News

News

Sonntag, 15. Mai 2022 - 10:24 Uhr
Tanzen – Glindemann / Feuerhahn mit 1. Platz in Frankfurt

Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn waren am Freitag in Frankfurt bei Hessen tanzt, eines der größten Turniere in Deutschland. Paare von Flensburg bis Freiburg sind da am Start.

A. Glindemann/M. Feuerhahn konnten sich am Freitag den 13. über die Vorrunde und Zwischenrunde für die Endrunde qualifizieren. Dort setzten sie sich in einem spannenden Finale knapp durch und gewannen das Turnier. (Sen. III, Standard). Am Abend belegten sie noch einen tollen 4. Platz in der CII. Das ergibt zusammen 2 Platzierungen und 19 Punkte. Jetzt fehlen noch 60 Punkte zum Aufstieg in die B-Klasse.

Sonntag, 8. Mai 2022 - 12:29 Uhr
Tanzen – Glindemann / Feuerhahn mit 1. Platz in Oldenburg

Am Samstag haben Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn gleich an zwei Turnieren teilgenommen. Erst ging es nach Oldenburg zum Hunte Pokal, dort haben sie in der Senioren C II Klasse gewonnen und den 1. Platz belegt. Anschließend ging es nach Delmenhorst. Dort gelang den Beiden dann noch in der Senioren C III Klasse von 16 Paaren ein guter 2. Platz.

Sonntag, 3. April 2022 - 15:08 Uhr
Mitgliederversammlung : Resonanz war überschaubar

Heute Vormittag fand im Vereinsheim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Corona
bedingt war die Beteiligung mit 24 Mitgliedern recht überschaubar.

Maik Feuerhahn hat die Versammlung pünktlich um 10 Uhr eröffnet und nach abstimmen der Tagesordnung kamen die Berichte des Vorstandes, wo Maik kurz die Mitgliederentwicklung, die durch Corona etwas rückläufig war, eingegangen ist. Dirk hat über die Arbeiten auf der Sportanlage und im Funktionsgebäude berichtet. Danach hat Karsten Kohnert den Geschäftsbericht für das Jahr 2021 und die Vorschau für 2022 vorgestellt.

Es folgten die Berichte der Spartenleiter mit der sportlichen Entwicklung im Verein. Wobei es erst seit dem Sommer in den Sparten wieder richtig losging. Die vergangene Saison wurde in allen Sparten abgesagt.

Anschließend hat Christian Milbrandt das Konzept des neuen Outdoor Fitness- und Bewegungs-Park vorgestellt. Es steht bis jetzt noch die Zusage des Zuschusses vom LSB aus, der sich wohl noch bis Ende Juni hinzieht. Von der Gemeinde und vom Landkreis haben wir schon die Zusage.

Nachdem der Vorstand durch die Kassenprüfer und die Versammlung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, sowie des Geschäftsführers stattfinden. Maik Feuerhahn und Karsten Kohnert wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Jutta Lange ist als Kassenprüferin ausgeschieden. Anschließend wurde Wolfgang Walther als neuer Kassenprüfer für 2 Jahre gewählt.

Bei der Aussprache der Mitglieder gab es keine weiteren Wortmeldungen mehr, so beendete Maik Feuerhahn die Versammlung.

Noch ein kurzes Wort zur Corona Entwicklung. Die Zahlen sind zwar weiterhin hoch, aber seid heute sind für den Sport alle Corona Maßnahmen aufgehoben und es kehrt wieder mehr Normalität ein.

Sonntag, 13. März 2022 - 10:32 Uhr
Zuschuß vom Landkreis Gifhorn für Outdoor und Fitness Park

Ein kleiner Ausblick auf unseren geplanten Outdoor Fitness und Bewegungspark auf der Sportanlage. Am Donnerstag 10.03.22 waren wir beim Landrat Tobias Heilmann in Gifhorn und da wurde uns die Zusage eines Zuschusses für den Park in einer kleinen Feierstunde übergeben. Auch der SV Barwedel und der SV Jembke haben eine Zusage bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Zusage vom Landessportbund und dann kann es auf der Sportanlage losgehen.

Sonntag, 19. Dezember 2021 - 18:36 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit Sieg in Hamburg Norderstedt

Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn haben beim Adventspokalturnier der TSG Creativ Hamburg e.V. in Norderstedt in der Senioren C II Standard Klasse einen 1. Platz belegt. Am Wettbewerb haben 10 Paare unter der 2G Plus Regel teilgenommen.

Sonntag, 28. November 2021 - 15:58 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit 2. Platz beim Lindenhofpokal in Berlin

Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn haben beim Lindenhofpokal in Berlin in der Senioren C II Standard Klasse einen guten 2. Platz belegt. Der Wettbewerb hat unter der 2G Plus Regel stattgefunden.

Montag, 25. Oktober 2021 - 10:34 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit Sieg in Berlin und Kiel

Bei ihrem ersten Turnier am 03.10. in der Startklasse Sen. CII in Berlin erreichten Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn mit 20 Kreuzen (von 20 möglichen) souverän die Endrunde und konnten sich hier mit 10 Einsen letztendlich den 1. Platz bei der Tegeler Seetrophy sichern . Hierbei war der, für diese Klasse neu hinzugekommen Tanz, Slow Foxtrott, der Stärkste und mit dem Quickstepp zum Schluss war das Turnier gewonnen.
Am 23.10. starteten die Beiden beim Pokalturnier „Tanzen in Kiel“. Über eine Vor- und Zwischenrunde wurde mit den meisten Kreuzen die Endrunde erreicht. In der Endrunde wurden sie dann beim Langsamen Walzer auf den 2. Platz gewertet. Bei den Tänzen Tango, Slow Fox und Quickstepp haben die Wertungsrichter sie jeweils auf den 1. Platz gewertet und somit wurde auch dieses Turnier gewonnen. (Foto:tanzfotobolcz)

Tanzen ist auch beim SC Weyhausen möglich. Bei Interesse bitte unter 0171/8716346 melden. Es werden auch noch einzelne Herren gesucht (50-60 Jahre).

Dienstag, 5. Oktober 2021 - 20:41 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit Sieg in Berlin

Bei ihrem ersten Turnier in der Startklasse Sen. CII erreichten Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn mit 20 Kreuzen (von 20 möglichen) souverän die Endrunde und konnten sich hier mit 10 Einsen letztendlich den 1. Platz sichern. Hierbei war der, für diese Klasse neu hinzugekommen Tanz, Slow Foxtrott, der Stärkste und mit dem Quickstep zum Schluss war das Turnier gewonnen.

Ältere Beiträge

Anmelden