News

News

Sonntag, 3. April 2022 - 15:08 Uhr
Mitgliederversammlung : Resonanz war überschaubar

Heute Vormittag fand im Vereinsheim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Corona
bedingt war die Beteiligung mit 24 Mitgliedern recht überschaubar.

Maik Feuerhahn hat die Versammlung pünktlich um 10 Uhr eröffnet und nach abstimmen der Tagesordnung kamen die Berichte des Vorstandes, wo Maik kurz die Mitgliederentwicklung, die durch Corona etwas rückläufig war, eingegangen ist. Dirk hat über die Arbeiten auf der Sportanlage und im Funktionsgebäude berichtet. Danach hat Karsten Kohnert den Geschäftsbericht für das Jahr 2021 und die Vorschau für 2022 vorgestellt.

Es folgten die Berichte der Spartenleiter mit der sportlichen Entwicklung im Verein. Wobei es erst seit dem Sommer in den Sparten wieder richtig losging. Die vergangene Saison wurde in allen Sparten abgesagt.

Anschließend hat Christian Milbrandt das Konzept des neuen Outdoor Fitness- und Bewegungs-Park vorgestellt. Es steht bis jetzt noch die Zusage des Zuschusses vom LSB aus, der sich wohl noch bis Ende Juni hinzieht. Von der Gemeinde und vom Landkreis haben wir schon die Zusage.

Nachdem der Vorstand durch die Kassenprüfer und die Versammlung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, sowie des Geschäftsführers stattfinden. Maik Feuerhahn und Karsten Kohnert wurden in ihren Ämtern wiedergewählt.

Jutta Lange ist als Kassenprüferin ausgeschieden. Anschließend wurde Wolfgang Walther als neuer Kassenprüfer für 2 Jahre gewählt.

Bei der Aussprache der Mitglieder gab es keine weiteren Wortmeldungen mehr, so beendete Maik Feuerhahn die Versammlung.

Noch ein kurzes Wort zur Corona Entwicklung. Die Zahlen sind zwar weiterhin hoch, aber seid heute sind für den Sport alle Corona Maßnahmen aufgehoben und es kehrt wieder mehr Normalität ein.

Sonntag, 13. März 2022 - 10:32 Uhr
Zuschuß vom Landkreis Gifhorn für Outdoor und Fitness Park

Ein kleiner Ausblick auf unseren geplanten Outdoor Fitness und Bewegungspark auf der Sportanlage. Am Donnerstag 10.03.22 waren wir beim Landrat Tobias Heilmann in Gifhorn und da wurde uns die Zusage eines Zuschusses für den Park in einer kleinen Feierstunde übergeben. Auch der SV Barwedel und der SV Jembke haben eine Zusage bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Zusage vom Landessportbund und dann kann es auf der Sportanlage losgehen.

Sonntag, 19. Dezember 2021 - 18:36 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit Sieg in Hamburg Norderstedt

Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn haben beim Adventspokalturnier der TSG Creativ Hamburg e.V. in Norderstedt in der Senioren C II Standard Klasse einen 1. Platz belegt. Am Wettbewerb haben 10 Paare unter der 2G Plus Regel teilgenommen.

Sonntag, 28. November 2021 - 15:58 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit 2. Platz beim Lindenhofpokal in Berlin

Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn haben beim Lindenhofpokal in Berlin in der Senioren C II Standard Klasse einen guten 2. Platz belegt. Der Wettbewerb hat unter der 2G Plus Regel stattgefunden.

Montag, 25. Oktober 2021 - 10:34 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit Sieg in Berlin und Kiel

Bei ihrem ersten Turnier am 03.10. in der Startklasse Sen. CII in Berlin erreichten Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn mit 20 Kreuzen (von 20 möglichen) souverän die Endrunde und konnten sich hier mit 10 Einsen letztendlich den 1. Platz bei der Tegeler Seetrophy sichern . Hierbei war der, für diese Klasse neu hinzugekommen Tanz, Slow Foxtrott, der Stärkste und mit dem Quickstepp zum Schluss war das Turnier gewonnen.
Am 23.10. starteten die Beiden beim Pokalturnier „Tanzen in Kiel“. Über eine Vor- und Zwischenrunde wurde mit den meisten Kreuzen die Endrunde erreicht. In der Endrunde wurden sie dann beim Langsamen Walzer auf den 2. Platz gewertet. Bei den Tänzen Tango, Slow Fox und Quickstepp haben die Wertungsrichter sie jeweils auf den 1. Platz gewertet und somit wurde auch dieses Turnier gewonnen. (Foto:tanzfotobolcz)

Tanzen ist auch beim SC Weyhausen möglich. Bei Interesse bitte unter 0171/8716346 melden. Es werden auch noch einzelne Herren gesucht (50-60 Jahre).

Dienstag, 5. Oktober 2021 - 20:41 Uhr
Glindemann/Feuerhahn mit Sieg in Berlin

Bei ihrem ersten Turnier in der Startklasse Sen. CII erreichten Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn mit 20 Kreuzen (von 20 möglichen) souverän die Endrunde und konnten sich hier mit 10 Einsen letztendlich den 1. Platz sichern. Hierbei war der, für diese Klasse neu hinzugekommen Tanz, Slow Foxtrott, der Stärkste und mit dem Quickstep zum Schluss war das Turnier gewonnen.

Sonntag, 19. September 2021 - 17:43 Uhr
Mitgliederversammlung war spärlich besucht

Heute Vormittag fand im Vereinsheim unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Corona bedingt war die Beteiligung mit 17 Mitgliedern überschaubar, aber unter den Umständen ganz in Ordnung.

Maik Feuerhahn hat die Versammlung pünktlich eröffnet und nach abstimmen der Tagesordnung kamen die Berichte des Vorstandes, wo Maik kurz die Mitgliederentwicklung, die durch Corona etwas rückläufig war, eingegangen ist. Danach hat Karsten Kohnert den Geschäftsbericht für das Jahr 2020 und die Vorschau für 2021 vorgestellt.

Es folgten die Berichte der Spartenleiter mit der sportlichen Entwicklung im Verein. Wobei es erst seit dem Sommer in den Sparten wieder richtig losgeht. Die vergangene Saison wurde in allen Sparten abgesagt.

Anschließend hat Christian Milbrandt das Konzept des neuen Outdoor Fitness- und Bewegungs-Park vorgestellt. Das neue Projekt fand positiven Anklang.

Nachdem der Vorstand durch die Kassenprüfer und die Versammlung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen des 2. Vorsitzenden, sowie des 3. Vorsitzenden stattfinden. Andreas Wolf und Dirk Zehnpfund wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Als Schriftführer wurde Christian Milbrandt in seinem Amt bestätigt.

Frauke Kerl ist als Kassenprüferin ausgeschieden. Anschließend wurde Nicole Dorenkamp als neue Kassenprüferin für 2 Jahre gewählt.

Bei der Aussprache der Mitglieder ist Maik Feuerhahn nochmal auf die ausgefallenen Feiern zu 100 Jahre SCW eingegangen und das in diesem Jahr nichts möglich war und ist. Aber es ist geplant, im Sommer 2022 dieses nachzuholen.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, beendete Maik Feuerhahn anschließend die Versammlung.

Montag, 30. August 2021 - 21:47 Uhr
Sieg und Aufstieg für Tanzpaar A. Glindemann/M. Feuerhahn

Bei einem der größten Tanzturniere für Seniorenpaare „Die Ostsee tanzt“ in Schönberg/Holm, gewannen Alexandra Glindemann und Maik Feuerhahn das Standardturnier in der Startklasse Sen. II D und stiegen in die nächst höhere Klasse auf.
Das Paar tanzt seit ca. 2 Jahren zusammen beim SC Weyhausen und begann im Februar 2020 für den VFL Wolfsburg mit den ersten Turnieren.
Langsamer Walzer, Tango und der Quickstepp sind die geforderten Tänze in der Klasse Senioren II D. Beeindruckend ist die Serie, die Glindemann/Feuerhahn gestartet haben. In 14 Starts wurden 14 Platzierungen erreicht, d.h. in jedem Turnier ging es in die Endrunde.
In der D II Klasse erreichten die beiden einmal den 4. Platz, viermal der 2. Platz und 3 Siege.
Zusätzlich gab es in der Sen. D1 Klasse 5 Platzierungen (2, 3, 4, 4, und ein 5. Platz) und in der Sen C II Klasse konnte ein hervorragender 2. Platz ertanzt werden.
Am 29. August 2021 war es geschafft: die erforderlichen 100 Punkte für den Aufstieg in die Klasse Senioren II C erreichten sie mit dem 1. Platz.
Feuerhahn/Glindemann erzählten von dem ergreifenden Gefühl, mit einem Sieg (alle 3 Tänze wurden gewonnen) die noch fehlenden Punkte zu erreichen und aufzusteigen.
Da Zuschauer leider Corona bedingt noch nicht wieder erlaubt sind, haben die Turnierpaare selber bei diesem Turnier für eine tolle Stimmung gesorgt. Paare aus ganz Deutschland (u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Frankfurt und Augsburg nahmen an diesem Turnier in Schönberg/Holm teil.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Sebastian Bartels für die gute Vorbereitung auf die Turniere, aber auch an Silke und Kim Bartels sowie Anja Helmke, die uns durch Mental Coaching und mit vielen Tipps immer weiter voran gebracht haben.
Nun geht es in der C Klasse weiter, in der als zusätzlicher Tanz der Slow Foxtrott dazu kommt. Auch Turnierkleider sind ab dieser Klasse erlaubt. Hoffentlich können auch Zuschauer bald wieder an diesen mitreißenden Veranstaltungen teilnehmen.
Wer Lust hat, selber mal das Tanzbein (Standard/Latein) zu schwingen, kann sich gerne über die Homepage des SC Weyhausen informieren oder auch unter 0171/8716346 Termine erfragen.
>Foto:Klaus Butenschön<

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden